Über Wine Ambassador

Matthias Breitsameter Sommelier & Wine Consultant

 

Nach mehr als 15 Jahren in der Gastronomie inklusive Restaurant, Bar, Catering und Hotel, habe ich die Abbiegung in die Weinbranche gemacht und bereue dies absolut nicht. Ich konnte viele interessante Erfahrungen sammeln in Deutschland, England, Österreich und zuletzt in Schweden. Das ermöglichte mir, in vielen Ländern und Kontinenten, zahlreiche Verbindungen und Kontakte aufzubauen.

 

Gleichzeitig studiere und studierte ich alles, was Wein zu bieten hat. Angefangen vom Weingarten bis zur Wein - und Speisenkombination. Im November 2015 habe ich den Titel Certified Sommelier vom Court of Master Sommeliers erfolgreich erworben und werde diesen Weg auch weitergehen.

Meine größte Leidenschaft liegt darin, andere Menschen mit dem Thema Wein, Geschmäcker und Sinneswahrnehmungen zu begeistern. Deshalb veranstalte ich gerne Weinverkostungen und Master Classes jeder Art in verschieden Sprachen wie Deutsch, Englisch und Schwedisch. Haben Sie weitere Fragen an mich? Zögern Sie nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

 

 

Wine Ambassador Matthias Breitsameter 0049 (0) 1747063424 matthias@wineambassador.de